Gutachten von Thomas Geiser, Prof. für Privat- und Handelsrecht, Hauptgebiet Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

16. April 2013

Der 1. Teil des bei Prof. Geiser beantragten Gutachtens betreffend Auslieferung von Mitarbeiterdaten an die USA ist geliefert worden. Alle SBPV-Mitglieder, die sich bei unserer Infoline gemeldet haben und von der Auslieferung von Mitarbeiterdaten betroffen sind, wurden persönlich darüber informiert. Mitglieder, die über das Ergebnis dieses ersten Teilgutachtens informiert werden möchten, können dies in unserem Sekretariat per E-Mail verlangen. In dieser Phase werden nur betroffene Mitglieder informiert. Wir bitten deshalb Interessierte, uns kurz zu schildern, inwiefern sie von dieser Datenlieferung betroffen sind: Name der Bank, ob sie von ihrer Bank über die Datenlieferung informiert worden sind oder ob sie Gründe haben zu befürchten, dass auch ihre Daten geliefert wurden. Schreiben Sie uns eine E-Mail> oder rufen Sie uns an 0848 000 885.