Anmeldung Neumitglied

Jetzt Mitglied werden!

Gemeinsam stark. Mit einer Mitgliedschaft beim SBPV von einer kostenlosen Rechtsberatung und vielen weiteren Angeboten profitieren.

3

Gemeinsam stark!

Für alle, die mehr wollen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem grossen Netzwerk unterstützen wir Sie nicht nur persönlich, wir engagieren uns auch für alle Mitarbeitenden der Banken- und Versicherungsbranche.

Melden Sie sich noch heute an und werden Sie Teil der Gemeinschaft.

Nach Eingang der Einzahlung des Mitgliederbeitrags besteht Anspruch auf sämtliche Dienstleistungen des SBPV (Ausnahme: Karenzfrist bei der Arbeitsrechtsschutzversicherung). Wir behalten uns vor, Neumitglieder vor der Bearbeitung individueller Anliegen, welche vor Ablauf einer Frist von drei Monaten erfolgen, eine Vereinbarung über eine dreijährige Mitgliedschaft unterzeichnen zu lassen.

Als Mitglied im SBPV kann aufgenommen werden, wer als Angestellte/Angestellter in einer Bank, einem Finanzinstitut, einer Versicherung oder einem Unternehmen, das seine Dienste der Bank-, Finanz- oder Versicherungsbranche anbietet, tätig ist oder war.

Es gelten folgende Beiträge für Neumitglieder:

  • CHF 190 für Aktivmitglieder
  • CHF 30 für Lernende
  • CHF 90 für Studenten (nach Vorlage der Legi)
  • CHF 90 für Pensionierte (bei ordentlicher Pensionierung, siehe Artikel 5, Ziffer 3 unserer (Statuten)

Ab August zahlen Neumitglieder für das laufende Jahr nur noch CHF 95 und Lernende nur noch CHF 15 beim Abschluss einer neuen Mitgliedschaft.

Bitte beachten Sie für die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft Artikel 6 unserer
Statuten: «Der Austritt eines Mitgliedes kann unter Beachtung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen schriftlich auf das Ende des Kalenderjahres erfolgen».